Sterne unterm Hammer: AMG One for sale

Formel 1 Pilot Valtteri Bottas verkauft seinen Mercedes-AMG One

Sterne unterm Hammer: AMG One for sale: Formel 1 Pilot Valtteri Bottas verkauft seinen Mercedes-AMG One
Erstellt am 30. September 2023
Was zeichnet einen guten Formel 1 Fahrer aus? Natürlich ein schwerer rechter Fuß. Aber auch ein gutes Timing. Ein sehr gutes Timing weist derzeit der ehemalige Mercedes-AMG Silberpfeil Pilot Valtteri Bottas auf, der sich jetzt gerade jetzt von seinem AMG One trennen möchte.
 
Seit diesem Wochenende ist die Millionärsdichte in Monaco noch ein bisschen dichter. Der Grund hierfür ist die Monaco Yacht Show, die an diesem Wochenende Wellen schlägt. Just in diesen Tagen hat Formel 1 Pilot Valtteri Bottas seinen chicen metallicblauen AMG One bei Mercedes in den Showroom geschoben. Warum das? Traumwagen zu verkaufen? Während andere Kunden immer noch auf ihren AMG One warten, hat der Finne offenbar den Spaß an seinem Überflieger aus Affalterbach verloren. Im Juli noch mit großem Tamtam in Affalterbach mit Pressebegleitung in Empfang genommen, will sich Valtteri Bottas nun wieder von dem Hypercar trennen.
Aber immerhin, wer sich jetzt kurzfristig für das Auto entscheidet, bekommt von dem Finnen ein wirklich erstklassiges Rundum-Glücklich-Paket: 

Valtterie Bottas verkauft seinen Mercedes-AMG One

 
„Bottas gibt sein Fahrzeug ab, nur Werkskilometer. Bei schnellem Kauf, übergibt Valtteri seinen AMG, persönlich an den neuen Besitzer, signiert ihn auf Wunsch, weist ihn in den AMG ein, macht eine Ausfahrt mit ihm, und zeigt ihm was der Project ONE kann." So die interne Info, die uns erreichte.
Warum gibt ein Bottas, der sich immer brav ins Silberpfeil-Team eingefügt hatte, das Auto nach so kurzer Zeit wieder ab? Braucht er das Geld? Hat er den Spaß an dem Auto verloren, dessen Motor-Revision um die 800.000 Euro kosten soll? Ist Bottas vom  AMG One enttäuscht? Oder ist das jetzt einfach nur die falsche Marke, weil Bottas jetzt in der Formel 1 einen Alfa-Romeo pilotiert?
Leider können wir hier nur spekulieren. Aber diese Info ist zweifelsfrei kein Fake.
 
Eine Preisvorstellung ist leider nicht bekannt, One-Insider munkeln locker über 3 Millionen mit Promi-Aufpreis. Allerdings sollten ernsthafte Kaufinteressenten nicht zu lange überlegen. Denn ein Formel 1 Rennfahrer hat nur ein begrenztes Zeitkonto und daher muss abschließend noch ergänzt werden: „Leider ist das mit Valtteri Bottas zeitlich begrenzt!"

Das könnte euch auch interessieren:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community