Mercedes-AMG Erlkönig erwischt

Spy Shot: Mercedes-AMG CLE 63 S E-PERFORMANCE Coupé

Mercedes-AMG Erlkönig erwischt: Spy Shot: Mercedes-AMG CLE 63 S E-PERFORMANCE Coupé
Erstellt am 15. September 2023

Es gibt ein aktuelles Schnappschussvideo von einer kommenden AMG-Version des neuen Mercedes CLE Coupés (C236). Hundertprozentig genau ist es auf den bewegten Bildern nicht zu erkennen, doch wenn die Endrohre der Vierrohrabgasanlage des erheblich getarnten CLE-Erlkönigs eckig sein sollten, dann haben wir den derzeitigen Entwicklungsstand der leistungsstärksten AMG-Version der neuen CLE-Klasse vor Augen. Diese wird mit der ungelenken Modellbezeichnung Mercedes-AMG CLE 63 S E-PERFORMANCE Coupé auf den Markt kommen und aller Voraussicht nach wie der Mercedes-AMG C63 S E-PERFORMANCE Coupé mit 680 System-PS anrollen.

Erlkönig-Video: Mercedes Erlkönig AMG CLE 63 S E-PERFORMANCE Coupé (C236)

Das neue Mercedes-AMG CLE 63 S E-PERFORMANCE Coupé wird aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr vorgestellt werden. In der AMG-Rangordnung werden die AMG-Newcomer unterhalb des neuen Mercedes-AMG GT positioniert sein. Einen V8 wird die leistungsstärkste CLE 63-Ausgabe nicht unter der Haube haben.
Der CLE 63 AMG wird als E-PERFORMANCE-Version ins Rollen gebracht werden. Die Leistungsdaten des leistungsstärksten Topmodells der neuen CLE-Klasse dürften mit denen des aktuellen Mercedes-AMG C63 S E-PERFORMANCE identisch sein. Im Mercedes-AMG C 63 S E-PERFORMANCE ist ein 476 PS starker 2-Liter-Vierzylinder-Motor als Verbrenner installiert. Eine zusätzliche Kraft von 204 PS bezieht der Sportwagen mit Stern von einer E-Maschine an der Hinterachse. Die Gesamtsystemleistung des Hybrid-Antriebs beträgt beim C63 also 680 PS. Mit einer geringeren Leistung dürfte der Mercedes-AMG CLE 63 S E PERFORMANCE wohl nicht in Fahrt kommen. Wie beim C63 der Baureihe 206 wird die maximale Systemleistung von 680 PS auch für den CLE 63 S E-PERFORMANCE nicht durchgängig, sondern lediglich zeitweise und in Abhängigkeit vom jeweiligen Fahrmodus verfügbar sein.
Rein elektrisch und lokal emissionsfrei wird sich der Mercedes-AMG CLE 63 S E-PERFORMANCE, den es als Coupé und als Cabriolet geben wird, ebenfalls in Gang setzzen können. Der Speichergehalt der Antriebsbatterie des AMG-Plug-In-Hybrids wird aber nur für eine Reichweite von ca. 13 Kilometer ausreichen.

Leser interessierten sich auch für diese Themen

67er Mercedes-Benz 250 S Tuning Mercedes W108-Restomod auf flotten Vossen Felgen Es muss nicht immer das volle Plastik-Programm sein, wenn es um individuelle Differenzierung eines Mercedes-Benz-Pkw geht. Viel drum und dran tut vor allem eine

Mercedes-Entwicklungschef: „Antriebsart ist nicht der entscheidende Faktor“ Mercedes legt Fokus auf Design und Status Komfort, Sicherheit, Antrieb, Fahrwerk und Design - das dürften in der Vergangenheit die wesentlichen Faktoren gewesen sein, warum sich die Autokunden für ein

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community