Sterne unterm Hammer bei Lorinser Classic

Puch 230 GE in Citrinbraun magno steht zum Verkauf

Sterne unterm Hammer bei Lorinser Classic: Puch 230 GE in Citrinbraun magno steht zum Verkauf
Erstellt am 28. Juli 2023

Citrin leitet sich aus dem Lateinischen citrus für Zitrone ab und beschreibt einen Edelstein, der in den Farben Gelb, Orange und Braun schimmern kann. Diesen edlen Schmuckstein hat sich Lorinser zur Inspiration genommen, um einen vom Schweizer Militär ausgemusterten Puch 230 GE in der Farbe Citrinbraun magno wieder aufzubauen. Das Endergebnis steht dem GE mehr als gut!

Während heute in der Auto-Welt die Farben Silber, Schwarz und Weiß dominieren, geht Lorinser einen anderen Weg. Für den Aufbau von ausgemusterten Schweizer-Militär-Puchs und das umlackieren in ausgefallene und mutige Farben sind die Waiblinger mittlerweile bekannt. Auch bei dem hier gezeigten Modell hat Lorinser Classic mal wieder tief in den Farbeimer gegriffen. Zwar erscheint das Puch 230 GE-Modell in keiner knalligen Farbe, dafür aber in einem edlen und seltenen Citrinbraun magno. Kombiniert wird das ganze mit einem braunen Stoffverdeck und einer braunen Kunstleder-Ausstattung.

Wie soviele Puchs, die bei Lorinser Classic aufbereitet werden, stammt auch dieses Modell vom Schweizer Militär. Das Fahrzeug ging aus der Schweiz direkt in die Hände der Lorinser Classic-Spezialisten und stammt somit aus erster Hand. Bei Lorinser bekam der Geländewagen 16-Zoll Stahlfelgen von Dotz und eine Goodrich All-Terrain-Bereifung. Die grobstolligen Reifen lassen den Puch nicht nur fetter aussehen, sie sorgen auch für mehr Traktion und Halt im Gelände. Eine zusätzliche Spurverbreiterung drückt die Räder weiter nach außen. Desweiteren ist der Puch 230 GE mit einem starren Anhängerkupplung für 3,5 Tonnen, LED-Schweinwerfern und einem Holzlenkrad ausgestattet. Dazu wurden Scheinwerferschutzgitter montiert. 

Angetrieben wird der Puch von einem 2,3-Liter großen Vierzylinder. Mittels 4-Gang-Automatik wird die Kraft wahlweise an alle vier Räder übertragen. Die 116 PS sind weniger Gedacht für schnelle Fahrten, aber optimal angelegt um sich durch das Gelände, Schlamm oder Sand zu wühlen. Dank der hinteren Sitzbänke bietet der kleiner Geländewagen Platz für acht Personen. 

In Waiblingen wurde der Unterboden komplett trockeneisgestrahlt und konserviert. Dazu wurde die Karosserie neu lackiert und mit einer schützenden Schicht aus Polyurethan überzogen. Die Sitze wurden komplett neu gepolstert und bezogen. Das gilt auch für die Sitzpfeifen. Die neuen Sitzpfeifen bewirken sofort nach dem Einsteigen ein angenehmes, weiches Sitzgefühl.

Beim Schweizer Militär hat der Puch 230 GE in Citrinbraun magno circa 107.000 Kilometer zurückgelegt. Nach der Veredlung bei Lorinser Classic in Waiblingen soll der im Juli 1995 erstmals zugelassene Puch nun 70.000 Euro kosten. Sicherlich kein Schnäppchen aber dafür eine einmalige Gelegenheit einen veredelten GE in einer sensationellen Edelsteinfarbe zu ergattern. Falls der Puch 230 GE etwas für euch ist, könnt ihr euch hier direkt ins Inserat klicken. 

Das könnte euch auch interessieren:

S-TEC-Ersatzteile für den G500 und den G350 Bluetec Neue G-Klasse-Produkte im Puch Webshop erhältlich S-TEC bietet weit über 25.000 Ersatzteile für G-Klassen und Puchs. Und das Sortiment wächst stetig weiter

Projekt der S-TEC Fachwerkstatt Professionell aufbereiteter Puch 230 GE mit Jägerpaket von S-TEC Thomas leitet die S-TEC Fachwerkstätte in Graz, Österreich und ist ein echter Offroad-Spezialist. Regelmäßig testet er Grenzen im Gelände aus

Sterne unterm Hammer Schnapp dir einen Pickup: Puch 290 GD bei Lorinser Classic Die X-Klasse von Mercedes-Benz ist schon wieder Geschichte. Kaum war sie da, war sie schon wieder weg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community