Welche Automarke hat die meisten Punktesünder?

Nicht Audi, BMW oder Mercedes, sondern Porsche führt Flensburger Punkte-Ranking an

Welche Automarke hat die meisten Punktesünder?: Nicht Audi, BMW oder Mercedes,  sondern Porsche führt Flensburger Punkte-Ranking an
Erstellt am 21. Juli 2023

Ich geb Gas, ich will Spaß: Das schnelle Fahren bereitet seinem Fahrer in vielen Pkw Freude. Landläufig meint man zwar, dass insbesondere die Piloten von Audi, BMW und Mercedes der Temposünde frönen und der Versuchung anderer Punkte würdiger Vergehen häufiger als andere erliegen würden - doch dem ist laut einer Erhebung von CHECk24 gar nicht so:  Es sind die  Halter von Porsche-Fahrzeugen, die am häufigsten Punkte in Flensburg sammeln. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer Betrachtung der Kfz-Versicherungsabschlüsse über CHECK24 (Datenbasis: alle 2022 über CHECK24 abgeschlossenen Kfz-Versicherungen; berücksichtigt wurden nur Marken mit mindestens 1.000 Abschlüssen). Demnach gaben 6,8 Prozent aller Porsche-Halter an, mindestens einen Punkt im Fahreignungsregister des Kraftfahrt-Bundesamtes zu haben.

Porsche ist damit zurück auf dem ersten Rang, nachdem im Jahr zuvor Cupra den größten Anteil an Versicherungsnehmern mit Punkten hatte. Die Seat-Tochter landet nur noch auf Platz vier (5,5 Prozent). Mit 6,1 Prozent hat Jaguar den zweitgrößten Anteil an Haltern mit Punkten.
Der Anteil der Punktesünder ist bei Porsche 70 Prozent größer als im Schnitt aller betrachteten Automarken. Den geringsten Punkteanteil haben Halter von Toyota, Nissan (je 3,1 Prozent) und Suzuki (3,0 Prozent). Mercedes-Benz-Fahrer sind freilich auch keine Waisenknaben. Mit einem Punkteanteil von 4,4 % liegen sie über dem Puktesünder-Durchschnitt (4 %) - was gerade noch so für den letzten Platz in der Top-10 des CHECK24-Rankings „Punkte in Flensburg nach Automarke“ gereicht hat.

Leser interessieren sich auch für diese Themen

Mercedes-Rückruf wegen ESP-Software-Kummer Jetzt auch Rückruf in China: 32.786 S-Klassen und EQS betroffen Auch das beste Auto der Welt ist offenbar vor Mängeln nicht gefeit.

Großauftrag für Rheinmetall: Mercedes profitiert auch 3.000 G-Klasse Fahrgestelle für Luftlandefahrzeug Caracal Die Mercedes-Benz G-Klasse ist "stronger than time". Hoffentlich ist sie wirklich dermaßen unverwüstlich, dass sie so ziemlich alles überdauert, denn ihr

Mercedes-AMG Premiere Doppeltes Flottchen-Debüt: AMG GLC 43 & AMG GLC 63 S E PERFORMANCE Sternzeit 18. Juli 2023 - 00.01 Uhr MEZ: Vorhang auf für die AMG-Versionen des GLC SUV X254. Was die beiden neuen AMG-Modelle zu leisten imstande sind, war im

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community