25 Jahre smart

Comeback des Events „smart times“: Hockenheimring 14.09. – 17.09. 2023

25 Jahre smart: Comeback des Events „smart times“: Hockenheimring 14.09. – 17.09. 2023
Erstellt am 11. August 2023

Update 11.08.2023: smart Times 2023 - Hockenheimring 14.09-17.09.2023

Anlässlich des‭ ‬25-jährigen Jubiläums der Marke smart lässt die Automarke das smart times Event wieder aufleben. Zeit und Ort sind nun amtlich: smart times 2023 findet vom‭ ‬14.‭ ‬bis‭ ‬17.‭ ‬September auf dem Glücksgefühle Festival statt. Eine große Sause wie früher wird es wohl nicht sein. Vom legendären Auto-Corso ist auch noch keine Rede mehr. smart wird sich im Rahmen des dreitägigen Musik-Festivals mit einem großen Info-Stand, Open-Air-Kino und Probefahrt-Angeboten sowie einem exklusiven Camping-‭ ‬und Parkbereich für smart-Times-Teilnehmer vertreten sein.

Artikel vom 17.07.2023: 25 Jahre smart

Mehr als 9.000 Tage smart: Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums blickt der Pionier für urbane Mobilität auf zahlreiche Meilensteine einer bewegten Karriere in der Automobilbranche zurück.

1998 - 2023: 25 bewegte Jahre

Als Antwort auf die zunehmende Verkehrsüberlastung in den Städten und die steigende Luftverschmutzung entwickelte Mercedes-Benz 1972 das Pionier-Konzept eines extrem kompakten Autos. Nach weiteren Kleinwagenkonzepten wie dem Nahverkehrsfahrzeug, kurz NAFA, im Jahr 1981 und einer alles verändernde Partnerschaft zwischen Daimler und dem Gründer der Swatch-Gruppe, Nicolas Hayek, wurde die Idee Wirklichkeit und veränderte das Gesicht der urbanen Mobilität für immer: 1998 lief das erste fortwo city coupé der neuen Marke smart vom Band. Ausgehend von dieser unkonventionellen Idee hat smart in den vergangenen 25 Jahren eine Vielzahl außergewöhnlicher Fahrzeuge angeboten, darunter den smart forfour, den smart crossblade und den smart roadster. smart stieg 2019 dann als erster Automobilhersteller vollständig von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor auf BEVs um.

Der anlässlich des 25-jährigen Markenjubiläums gestaltete Bildband "Always unconventional" wird an die Meilensteine der Marke erinnern. Der Bildband wird der europäischen Öffentlichkeit erstmals auf der IAA (5.-10. September 2023) in München präsentiert, wo die Besucher:innen auch einen Blick auf ein völlig neues, limitiertes 25-year-anniversary-edition Auto werfen können.
Ein weiterer Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist die Wanderausstellung, die nach der Erstpräsentation auf der IAA in verschiedenen europäischen Ländern Station machen wird.
Zum Abschluss der Feierlichkeiten lädt smart zu einer Neuauflage des Events "smart times" ein. Weitere Informationen zur Jubiläumsausgabe, der Wanderausstellung und den smart times 2023 sollen in Kürze folgen.

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community