Mercedes CLE von morgen

Blick in die Zukunft: Mercedes-AMG CLE 63 als Coupé & Cabrio

Mercedes CLE von morgen: Blick in die Zukunft:  Mercedes-AMG CLE 63 als Coupé & Cabrio
Erstellt am 1. August 2023

Update vom 03.08.2023: So sehen CLE Cabrio und CLE Coupé als AMG  63 aus

 AscarissDesign hat ein Gruppenbild von CLE Coupé und CLE Cabrio mit seiner Pixelkunst auf AMG-Niveau gehoben. Durch seine Manipulation der Bildpunkte werden wir Augenzeuge des wahrscheinlichen Aussehens des kommenden Mercedes-AMG CLE 63 S E PERFORMANCE. Optisch beweist das Bild Stärke. Technisch dürfte der Mercedes-AMG CLE 63 S E- PERFORMANCE analog zur Leistung des Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE ins Rollen kommen. Der lässt sich von einer Kombination aus 2-Liter-Vierzylinder-Motor mit 476 PS und einem Elektromotor mit 204 PS antreiben. Für die Verteilung der 680-System-PS ist der vollvariablen Allradantrieb 4MATIC+ zuständig.

Artikel vom 06.07.2023: Ausblick: CLE AMG kommt. CLE Shooting Brake kommt leider nicht.

Mit der gestrigen Premiere des neuen Mercedes-Benz CLE Coupés (BR C236) hat sich der erste einer neuen Baureihe der Weltöffentlichkeit in Wort und Bild vorgestellt. Ohne die Daten zum Fahrzeug zu nennen, zeigte Mercedes-Benz gleichzeitig die Bilder vom kommenden CLE Cabriolet. Aber da kommt noch mehr: Ganz bestimmt wird es aus Affalterbach noch AMG-Varianten von Coupé und Cabriolet geben. Ein reiner Traumwagen indes dürfte die Vorstellung eines zweitürigen Mercedes-Benz CLE Shooting-Brakes sein.

Kommt leider gar nicht: CLE Shooting Brake

Das CLE Coupé und das CLE Cabriolet stehen in der Tradition der Mercedes-Benz-Dreamcar. Optisch schauen die neuen Zweitürer, welche die 2-Door-Modelle von C-Klasse und E-Klasse ersetzen, in der Tat traumhaft gelungen aus. Doch zu weit dürfen die Träume dann doch nicht reichen. Der CLE als zweitüriger Shooting-Brake-Lifestyle-Kombi, den der Grafiker Sugar Design als Pixelkunst entstehen ließ , schaut zwar flott und dynamisch aus. - eine Verwirklichungschance besteht aber wohl eher nicht.

Kraftvoll und dynamisch: AMG Versionen des CLE

Das neue Mercedes-Benz CLE-Coupé folgt einem klassischen Sportwagen-Styling. Kraftvoll und dynamisch ist das Design. Aber nicht nur optisch wird sich das CLE Coupé von der starken Seite zeigen. Im „normalen“ Line-Up wird mit dem Mercedes CLE 450 4MATIC eine agile Ausführung mit 381 PS starkem 3-Liter-Sechszylinder zu finden sein.
Noch potenter werden die AMG-Modelle auftrumpfen. Das leistungsstärkste CLE-63-Modell, von dessen Kehrseite uns der Grafiker J.B. Cars einen vorausschauenden Eindruck verschafft, wird als AMG CLE 63 E-PERFORMANCE vorfahren. Dessen Leistungsdaten dürften analog zu den des aktuellen Mercedes-AMG C63 S E-PERFORMANCE (680 PS Systemleistung) sein.

Mehr zum Thema

Mercedes-CLE Vorgucker Offenbarung: Mehr Bilder vom neuen CLE Cabriolet Die gestrige Vorstellung des neuen Mercedes-Benz CLE Coupés C236 ist auf großen Beifall gestoßen. Formal optimal - so finden die meisten den neuen Zweitürer

Mercedes Premiere: Vorhang auf für das CLE Coupé Zwei in einem: Der neue CLE ist die schönste Verbindung von C- und E-Klasse Aus zwei wird eins: Vorhang auf für die neue CLE-Klasse von Mercedes-Benz. In ihr gehen die zweitürigen Karosserievarianten der C- und E-Klasse auf

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community