Mercedes-CLE Vorgucker

Offenbarung: Mehr Bilder vom neuen CLE Cabriolet

Mercedes-CLE Vorgucker: Offenbarung: Mehr Bilder vom neuen CLE Cabriolet
Erstellt am 6. Juli 2023

Die gestrige Vorstellung des neuen Mercedes-Benz CLE Coupés C236 ist auf großen Beifall gestoßen. Formal optimal - so finden die meisten den neuen Zweitürer. Offen gesagt war das Debüt des Coupés aber nur die halbe Freude an der neuen CLE-Klasse. Denn fast alle Infos zum CLE Cabriolet ist der Erfinder des Automobils schuldig geblieben. Zum Trost bzw. als Appetitmacher auf die nächste Cabrio-Saison gibt es aber immerhin noch einige offizielle Fotos vom kommenden Mercedes-Benz CLE Cabriolet.

Die Offenbarung der Mercedes-Benz CLE-Klasse

Während das neue CLE Coupé bereits im November auf dem Markt eingeführt wird, müssen Cabriolet-Fans, die sich im offenen CLE den Fahrtwind um die Nase wehen lassen wollen, bis 2024 gedulden. Erst im kommenden Jahr soll das viersitzige CLE Cabrio Sternstunden gepaart mit Open-Air-Feeling ermöglichen.

Wie es das Coupé vorgemacht hat, so wird das CLE Cabriolet in Sachen Karosseriedesign sofort als Mitglied der Mercedes-Familie identifizierbar sein. Die Form des offenen Zweitürers mit Stoffdach ist sportlich - und wird stattlich in Sichtweite kommen. Das Coupé ist mit seinen Dimensionen (L x B x H: 4.850 mm x 1.860 mm x 1.428 mm) recht groß geraten. Kleiner wird sich das Cabriolet wohl nicht machen - was nicht zuletzt dem Sitzkomfort der Mitfahrenden auf den hinteren Plätzen zumindest etwas zugutekommen dürfte.

Mercedes-Benz hat sich zu den verfügbaren CLE Cabrio-Modellen noch nicht geäußert. Das Angebot dürfte aber dem entsprechen, was jetzt für das CLE Coupé angekündigt wurde. Demnach werden alle Motoren in der CLE-Klasse Mildhybride mit integriertem Starter-Generator und 48-Volt-Bordnetz sein. Beim Mercedes CLE Coupé C236 kann der Kunde zwischen verschiedenen Vierzylinderaggregaten und einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Benziner (mit einer Leistungsbandbreite von 197 PS bis 381 PS) entscheiden.

Bildergalerie: Mercedes-Benz CLE Cabriolet 6 Bilder Fotostrecke | Mercedes-CLE Vorgucker: Offenbarung: Mehr Bilder vom neuen CLE Cabriolet #01 #02

Mehr zum Thema

Mercedes Premiere: Vorhang auf für das CLE Coupé Zwei in einem: Der neue CLE ist die schönste Verbindung von C- und E-Klasse Aus zwei wird eins: Vorhang auf für die neue CLE-Klasse von Mercedes-Benz. In ihr gehen die zweitürigen Karosserievarianten der C- und E-Klasse auf

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community