AMG GT C192 Debüt: Sneak-Preview gegen Bezahlung

Erst zahlen, dann vorab gucken

AMG GT C192 Debüt: Sneak-Preview gegen Bezahlung: Erst zahlen, dann vorab gucken
Erstellt am 6. Juli 2023

Wat nix koss, es och nix - sagt man bei uns im Rheinland. Ins Hochdeutsche übersetzt, bedeutet diese Redensart: „Was nichts kostet, hat keinen Wert.“ Und in die Sprache der Premiummarke Mercedes-Benz transformiert, bedeutet das offenbar: „Wer vor dem offiziellen Debüt des neuen Mercedes-AMG GT (Baureihencode C192) zu den wenigen Auserwählten zählen will, denen das Privileg einer Vorpremieren-Veranstaltung der begehrenswertesten Automarke der Welt zu teil wird, muss dafür bezahlen.“ Und zwar 450 €.

Die offizielle Vorstellung der zweiten Generation des Mercedes-AMG GT (BR C192) steht offenbar kurz bevor. In den Showrooms der Händler wird der AMG GT II, der sich mit dem Oberklasse-Roadster Mercedes-AMG SL (R232) die MSA-Plattform (Modular Sportscar Achitecture) teilt, noch in diesem Jahr zu sehen sein. Wer aber weder auf das Showroomdebüt noch auf die offizielle Vorstellung via Bild- und Infomaterial der Mercedes-Benz-Presseabteilung warten will, der hat die Möglichkeit gegen Bezahlung an einem exklusiven Mercedes-AMG-GT-Preview-Termin teilzunehmen.

Exklusiv für die Mitglieder der AMG Private Lounge gibt es im Zeitraum 10.07.-13.07. die Möglichkeit, im Rahmen eines sogenannten Sneak Preview-Events, der in Affalterbach stattfindet, das neue Mercedes-AMG GT Coupé persönlich in Augenschein zu nehmen. Die Teilnehmergebühr pro Person beträgt 450 € - Häppchen, Factory-Tour und die Möglichkeit Probefahrten in einigen AMG-Modellen zu unternehmen, sind in dem Preis inkludiert. Das Angebot ist offenbar verlockend. Alle Teilnehmerplätze sind vergeben. Wer als Kurzentschlossener bei der Sneak Preview des neuen AMG GT Coupés noch dabeisein will, kann sich auf eine Warteliste sitzen lassen und muss hoffen, dass last-minute-mäßig noch ein Platz frei wird.

Der neue Mercedes-AMG GT, welcher erstmal mit Allradantrieb zu haben sein wird, dürfte mit eben jenen Motoren ins Rollen kommen, die auch den SL antreiben. Aktuell ist der Mercedes-AMG SL hierzulande mit drei Motorisierungen bestellbar - als AMG SL 63 mit 4-Liter-V8 und 585 PS, als AMG SL 55 mit 4-Liter-V8 und 476 PS und als AMG SL 43 mit 2-Liter-Vierzylinder-Triebwerk (381 PS plus 14 Boost-RSG-PS). Den AMG GT wird es zudem E-PERFORMANCE-Hybrid-Variante mit deutlich über 800-PS-Leistung geben.

Mehr zum Thema

Mercedes-AMG GT 2023 durchgesickert? Mercedes-Leak? Ist das der neue Mercedes-AMG GT 2023 (C192)? Foto-Leak bei Mercedes? Im Internet ist ein Bild aufgetaucht, dass den neuen Mercedes-AMG GT zeigen soll. Ist der Look des C192 kurz vorm Debüt durchgesickert?

1 Kommentar

  • A.H.

    A.H.

    Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall :)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community