Die Tourenwagen Legenden unter neuer Führung

Geschäftsführer Jörg Hatscher gibt das Zepter weiter

Die Tourenwagen Legenden unter neuer Führung: Geschäftsführer Jörg Hatscher gibt das Zepter weiter
Erstellt am 2. Juli 2023

Jörg Hatscher scheidet zum Jahresende als Geschäftsführer der Tourenwagen Legenden aus. Der 62-jährige Kaufmann aus Oldenburg möchte sich nach fünfjähriger Aufbauarbeit der TWL in Zukunft privaten Projekten widmen. Als potenzieller Nachfolger ist der frühere Unternehmer und heutige Privatier Anton Werner im Gespräch, der beabsichtigt, die Serie zusammen mit Hegersport rund um Ex-DTM-Star Altfrid Heger als sportlichen Ausrichter fortzuführen.

„Nach fünf spannenden Jahren in der TWL ist die Zeit gekommen, mich neuen Projekten zu widmen“, sagt Hatscher, der 2018 vom Deutschen Sportfahrer Kreis mit dem DSK-Fairnesspreis ausgezeichnet wurde. „Gemeinsam mit einem fantastischen Team habe ich die Serie in den vergangenen fünf Jahren aufgebaut. Nun würde es mich besonders freuen, das Zepter an Anton Werner weiterzureichen. Die Konstellation zusammen mit Hegersport wäre der Garant dafür, dass die TWL auch in den kommenden Jahren eine professionelle Plattform für den historischen Tourenwagen-Sport bietet.“

Anton Werner aus Landshut ist ein begeisterter Motorsportler und zählt von Anfang an erfolgreich bei Tourenwagen Legenden, Classic und Revival zu den regelmäßigen Teilnehmern. Ex-DTM-Star Heger zeichnet mit seinem Unternehmen Hegersport seit 2004 für die Ausrichtung des Porsche Sports Cup verantwortlich. Seit 2019 läuft zudem der Porsche Carrera Cup Deutschland unter der Ägide der Automobil-Veranstaltungsagentur Hegersport.

„Zusammen mit Anton und Altfrid haben wir sehr fruchtbare und konstruktive Gespräche geführt“, sagt Hatscher. „Dies stimmt mich zuversichtlich für den zukünftigen Erhalt der Serie.“

Der Fortgang von Hatscher als TWL-Geschäftsführer hat keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Saison 2023 in der TWL und TWC. Bereits am kommenden Wochenende (7.-9. Juli) steht mit dem Gastspiel auf dem Norisring im Rahmen der DTM ein weiterer Höhepunkt im Kalender des rollenden Tourenwagen-Museums auf dem Programm.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community