Mercedes-Benz Meeting

So war‘s: SLK-SLC Treffen NRW Krefeld am 02.07.2023

Mercedes-Benz Meeting: So war‘s: SLK-SLC Treffen NRW Krefeld am 02.07.2023
Erstellt am 3. Juli 2023

Come together - SLK- und SLC-Fahrerinnen/Fahrer waren am 02.07.2023 in Krefeld zu einem lockeren Zusammenkommen geladen, um miteinander einen schönen Tag zu erleben. Das zwanglose Treffen, bei dem die Cars die Stars sind, findet stets am ersten Sonntag im Juli eines Jahres statt. Ort des Geschehens war wie zuletzt Mo´s Bikertreff in Krefeld - ein bekanntes und für Fahrzeugtreffen beliebtes ca. 19.000 qm großes Veranstaltungsgelände mit allen wichtigen Facilities (sanitäre Anlagen sowie Biergarten mit allerlei Speisen und Getränken zu „normalen" nicht abgehobenen Preisen). Die Drumherum stimmte, es gab viel Gelegenheit zu interessanten Gesprächen und Begegnungen in geselliger Runde. Das Wetter passte auch. Das war ein gelungener Tag.

Bildergalerie: SLK-SLC Treffen NRW Krefeld am 03.07.2022

53 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz Meeting: So war‘s: SLK-SLC Treffen NRW Krefeld am 02.07.2023 #01 #02

Leser interessierten sich auch für dieses Thema

SCHÖNE STERNE® 2023 Alle Infos zum Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE am 26./27. August 2023 in Hattingen/Ruhr Im Jahr 2023 findet das große Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE® zum 13. Mal in Hattingen auf dem Gelände des LWL-Museums Henrichshütte statt.

Im Rückspiegel: Mercedes SLK/SLC
Vor 27 Jahren erblickte der Mercedes-Benz SLK der Baureihe R170 das Licht der Welt. Dabei überraschte die Marke mit Stern seine Anhänger vor allem mit dem sogenannten Variodach, welches den SLK in weniger als einer halben Minute vom offenen Fahrzeug in ein Coupé mit festem und geräuschdämmendem Stahldach verwandelte. Vom SLK der Baureihe R 170 entstehen bis 2004 im Werk Bremen 311.222 Fahrzeuge. Der SLK war so erfolgreich, dass er ab 2016 in SLC umbenannt wurde und dann im Jahr 2019 ganz eingestellt wurde.

Die Stuttgarter kickten den SLC im Jahr 2019 mit einer letzten "Final Edition" komplett aus dem Programm. Das Aus für den SLC kam aber nicht wirklich überraschend. Immer weniger Kunden mochten sich in dem kleinen Frischling sehen lassen. Dennoch verkaufte Mercedes-Benz von allen SLK- und SLC-Baureihe immerhin 710.000 Exemplare.

Chronologie der Roadster-Baureihe
Mercedes-Benz SLK (R170) - 1996 bis 2004:
Der SLK wurde 1996 als kompakter Roadster eingeführt.
Markantes Merkmal war das innovative, versenkbare Metalldach, das das Auto sowohl als Coupé als auch als Cabrio nutzbar machte.
Motoren reichten von Vierzylindern bis zu leistungsstarken V6-Motoren.
Eine Facelift-Version wurde 2000 eingeführt.

Mercedes-Benz SLK (R171) - 2004 bis 2010:
Die zweite Generation des SLK wurde 2004 präsentiert.
Das Design wurde modernisiert, und das versenkbare Dach wurde weiter verbessert.
Neue Motoren, darunter leistungsstarke V8-Modelle (AMG-Versionen), wurden eingeführt.
Eine Aktualisierung erfolgte 2008.

Mercedes-Benz SLK (R172) - 2011 bis 2016:
Die dritte Generation des SLK wurde 2011 eingeführt.
Ein sportlicheres Design wurde angenommen, und neue Technologien, wie etwa das AIRSCARF-System (beheizte Kopfraumheizung), wurden eingeführt.
Es gab eine Auswahl an Benzin- und Dieselmotoren, sowie AMG-Performance-Versionen.

Mercedes-Benz SLC (R172) - 2016 bis 2020:
Im Jahr 2016 erfolgte eine Namensänderung, und der SLK wurde zum SLC.
Die Modellpalette und das Design wurden leicht überarbeitet.
Die SLC-Reihe wurde 2020 eingestellt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community