Mercedes-AMG Erlkönig erwischt

Spy Shot: AMG GT II mit weniger Tarnung

Mercedes-AMG Erlkönig erwischt: Spy Shot: AMG GT II mit weniger Tarnung
Erstellt am 7. Februar 2023

Der Mercedes-Fans.de Erlkönig-Jäger konnte bei Wintertests im hohen Norden Europas einem Prototypen der neuen Generation des Mercedes-AMG GT (Baureihe C192) mit Erfolg auflauern. Der zweitürige Sportwagen mit Coupé-Karosserie ist nur gering getarnt und zeigt sich ziemlich serienreif mit blauer Lackierung.

Bei diesem AMG GT-Erlkönig handelt es sich wohl um die kleinere 43er-Motorisierung mit 2-Liter-Vierzylinder, welche man an den runden Endrohren erkennen kann. Die leistungsstärkeren Versionen AMG GT 55 und AMG GT 63 werden aber nach wie vor V8 gepowert sein. Optisch erkennt man an dem fotografierten Erlkönig dank der neuen, weniger intensiven Tarnstufe viele Details wie die seitliche Fensterlinie, den Dachverlauf. Ferner lässt sich die Gestaltung von Front und Heck deutlicher abschätzen. Ihr wollt es ganz genau wissen, wie der neue Mercedes-AMG GT II aussehen wird. Anfang Januar 2023 konnte Mercedes-Fans.de ein Foto-Leak vom Aussehen des Serienmodells des Mercedes-AMG GT C192 zeigen.

Die zweite Generation des Mercedes-AMG GT (BR C192) befindet sich bereits seit längerem in der Erprobung. Zu den Händlern wird der AMG GT II noch in diesem Jahr rollen. Mit dem bereits erhältlichen Oberklasse-Roadster Mercedes-AMG SL (R232) teilt sich der kommende AMG GT, der ausschließlich als Coupé gebaut werden wird, die MSA-Plattform (MSA steht für „Modular Sportscar Achitecture“.

Auf allen Vieren: der neue Mercedes-AMG GT (BR C192)

Der neue Mercedes-AMG GT wird erstmals mit Allradantrieb ausgestattet sein. Was in dem Sportwagen mit dem Baureihencode C192 als Kraftquelle wirkt, dürfte im Wesentlichen dem entsprechen, was auch den Mercedes-AMG SL antreibt. Der Mercedes-AMG SL ist in Deutschland derzeit nur in zwei Modellversionen zu haben - als Mercedes-AMG SL 63 mit 4-Liter-V8 und 585-PS-Leistung und AMG SL 43 mit 381 PS starkem 2-Liter-Vierzylinder-Motor (plus 14 Boost-RSG-PS). Der ursprünglich auch für Deutschland angekündigte Mercedes-AMG SL 55 mit 476 PS starkem 4-Liter-Biturbo-V8 ist bei deutschen Händlern oder via Online-Konfigurator nicht bestellbar, wird aber in den europäischen Nachbarländern angeboten. Gut möglich, dass der AMG GT auch als eine E-Performance-Hybrid-Variante mit zusätzlicher Elektro-Power verfügbar sein wird. In diesem Fall wird die Leistung merklich über der des Mercedes-AMG GT 63 liegen. Sie könnte wie beim Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé E Performance womöglich sogar über der 800-PS-Marke angesiedelt sein.

Erlkönig-Bildergalerie: Mercedes-AMG GT C192 30 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG Erlkönig erwischt: Spy Shot: AMG GT II mit weniger Tarnung #01 #02

Mehr zum Thema Mercedes-AMG GT 2023 durchgesickert? Mercedes-Leak? Ist das der neue Mercedes-AMG GT 2023 (C192)? Foto-Leak bei Mercedes? Im Internet ist ein Bild aufgetaucht, dass den neuen Mercedes-AMG GT zeigen soll. Ist der Look des C192 kurz vorm Debüt durchgesickert?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community