Mercedes Erlkönig erwischt

Aktuelle Bilder vom Mercedes GLC Coupé C254

Mercedes Erlkönig erwischt: Aktuelle Bilder vom Mercedes GLC Coupé C254
Erstellt am 4. Januar 2023

Auf der deutschen Premium-Ferieninsel Sylt erprobt Mercedes-Benz derzeit die neue Generation des Mercedes-Benz GLC Coupé (Baureihencode C254). Der Prototyp, dem der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger erfolgreich auf Sylt auflauern konnte, besitzt eine geringere Tarnstufe als alle Testwagen, die wir zuvor von dem sportlichen SUV mit Stern gesehen haben. An der Front zeichnen sich Details deutlicher ab. Auch sind seitliche Fensterlinie und C-Säule recht gut zu erkennen.

Seitdem im Frühsommer letzten Jahres der neue Mercedes-Benz GLC X254 der Weltöffentlichkeit präsentiert worden ist (Verkaufsstart war im September 2022) warten Mercedes-Gernfahrer auf die offizielle Vorstellung der Coupé-Version C254. Das Debüt des Baureihe X254 dürfte weitgehend auch für das Coupé den Schleier gelüftet haben. So wird die Nähe zur Mercedes-Benz C-Klasse dem Coupé deutlich anzumerken sein.

Eine reine Elektroversion wird es vom GLC Coupé noch nicht geben

Der neue Mercedes-Benz GLC C254 wird nicht hundertprozentig unter Strom stehen, aber alle Aggregate werden von Elektro-Power als Mild- oder Plug-in-Hybrid unterstützt. Für den X254 bietet Mercedes-Benz derzeit sieben Motorisierungen an - drei davon als Plug-in-Hybrid (2 x Benziner, 1 x Diesel). Beim C254 wird es unter der Haube nicht anders ausschauen. Allein mit der Kraft des Stroms sollen die Plug-In-Hybride mehr als 100 Kilometer unterwegs sein können. In die Gänge kommen alle GLC-Modell mit einer Neungang-Automatik. Allradantrieb ist bei allen ab Werk an Bord. Beim „normalen“ GLC-Portfolio ist der GLC 400 e 4MATIC mit einer Gesamtleistung von 388 PS der aktuell stärkste Typ. Vom GLC X254 und Coupé C254 werden ab in diesem Jahr noch AMG-Versionen auf den Markt gebracht werden. Auf der Verbrennerseite wird beim Topmodell GLC 63 S E-PERFORMANCE ein 2-Liter-Vierzylinder verbaut sein. Limousine und T-Modell kommen als C63 S E-PERFORMANCE mit einer kombinierten Systemleistung von 680 PS ins Rollen.

Kein Geheimnis: Innenraum des GLC Coupé C254

Was der Mercedes-Benz GLC BR X254 an inneren Werten hinsichtlich Fahrassistenzsysteme, Instrumentierung und Displays zu bieten hat, wird auch bei der Coupé-Variante vorzufinden sein.

Erlkönig-Bildergalerie: Mercedes-Benz GLC Coupé C254 15 Bilder Fotostrecke | Mercedes Erlkönig erwischt: Aktuelle Bilder vom Mercedes GLC Coupé C254 #01 #02

Mehr zum Thema

Mercedes von morgen So sieht das kommende Mercedes GLC Coupé (C254) aus Nachdem in der letzten Woche der neue Mercedes-Benz GLC X254 der Weltöffentlichkeit präsentiert worden ist wartet das Stern-Fahrerlager auf die Coupé-Version

Mercedes-AMG Erlkönig erwischt Star Spy Shot: Erste Aufnahmen vom Mercedes-AMG GLC 63 Coupé C254 Das neue Mercedes-Benz GLC Coupé ist erst seit ein paar Monaten in der Erprobung. Nun ist zum ersten Mal die Performance-Variante aufgetaucht. Das neue Mercede

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community