Tödlicher Unfall mit Schneemobil

Rallye-Champion und YouTube-Star Ken Block stirbt bei Unfall

Tödlicher Unfall mit Schneemobil: Rallye-Champion und YouTube-Star Ken Block stirbt bei Unfall
Erstellt am 3. Januar 2023

Rallye-Champion und YouTube-Star Ken Block, 55, war über den Jahreswechsel in Park City, Utah (USA), um dort mit seinem Schneemobil zu fahren, denn seine große Leidenschaft war der Wintersport. Leider kam es dabei am 2. Januar zu einem Unfall: Ken Block fuhr einen steilen Abhang hinab und verlor die Kontrolle über das Schneemobil, das auf ihn stürzte und ihn tödlich verletzte, wie das Wasatch County Sheriff's Office mitteilte.

Auf dem Hoonigan Instagram Account bestätigte man den Tod des 55-Jährigen:

„Mit unserem tiefsten Bedauern können wir bestätigen, dass Ken Block heute bei einem Schneemobilunfall ums Leben gekommen ist. Ken war ein Visionär, ein Pionier und eine Ikone. Und vor allem ein Vater und Ehemann . Er wird sehr vermisst werden. Bitte respektieren Sie die Privatsphäre der Familie zu diesem Zeitpunkt, während sie trauern.“

Ken Block war nicht nur Rennfahrer und TV-Persönlichkeit: Nachdem er mit Damon Way das erfolgreiche Skateschuh-Unternehmen DC Shoes mitgegründet hatte, beschloss er, Rallye-Rennen auszuprobieren. Mit seinen waghalsigen Fahrmanövern erreichte er ein Millionenpublikum und versuchte sich unter anderem in der Rallye-Weltmeisterschaft und Rallycross-WM. Unvergessen sind seine Gymkhana-Video von den Drift Rennen mit diversen Ford Modellen. Vor einem Jahr hatte der gebürtige Kalifornier die Zusammenarbeit mit Audi begonnen und kürzlich sein erstes Gymkhana-Video mit einem vollelektrischen Prototypen präsentiert. 

Ken Block hinterlässt seine Frau Lucy und drei Kinder. Möge seine 16-jährige Tochter Lia in seine Fußstapfen treten und sein Vermächtnis weiterführen. Rest in Peace

Das könnte euch auch interessieren:

Der erste AMG One wurde ausgeliefert 1.063 PS-Hypercar Mercedes-AMG ONE wird an ersten Kunden übergeben Kaum zu glauben, aber wahr: Am 30.12.2022 wurde laut AMG-Boss Philipp Schiemer das erste Mercedes-AMG ONE Hypercar an einen glücklichen Kunden ausgeliefert

SCHÖNE STERNE® 2023 Alle Infos zum Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE am 26./27. August 2023 in Hattingen/Ruhr Im Jahr 2023 findet das große Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE® zum 13. Mal in Hattingen auf dem Gelände des LWL-Museums Henrichshütte statt.

H-Kennzeichen für Mercedes-Benz-Modelle Endlich 30: Diese Sterne werden 2023 zum Oldtimer Klassische Fahrzeuge werden immer beliebter – und Mercedes-Benz Klassiker führen die Statistik deutlich an

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community