Mercedes-AMG Erlkönig erwischt

Aktuelle Bilder vom kommenden G63

Mercedes-AMG Erlkönig erwischt: Aktuelle Bilder vom kommenden G63
Erstellt am 21. Dezember 2022

Die Mercedes-Benz G-Klasse gehört seit 40 Jahren zur Kategorie kantig und kultig. Der Offroader mit Stern gehört seit 1979 zum Mercedes-Benz-Portfolio und kommt so, wie er ist, einfach nicht aus der Mode. Zum Beliebtheitsgrad des Mercedes G haben die AMG-Versionen entscheidend beigetragen. Dem Mercedes-Fans.de Erlkönig-Jäger gelangen jetzt aktuelle Bilder von der Prototypen-Erprobung des Mercedes-AMG G63.

Die Mitte des Lebenszyklus der aktuellen G-Klasse-Generation ist erreicht. Im kommenden Jahr 2023 wird der Erfinder des Automobils die Modellpflege seines Offroad-Bestsellers, der seit 1979 über 450.000 Mal gebaut wurde, präsentieren. Auch ein Mercedes-AMG G63 bleibt als leistungsstärkste Variante im Portfolio. Sie wird wie bisher mit einem 4-Liter-V8 mit 585 PS angetrieben werden. Wir glauben nicht, dass dem G63 zur Modellpflege ein Hyprid- Antriebskonzept eingeimpft wird. Den Funkenflug und elektrischen Impuls in der G-Klasse groß herauszubringen, wird man sich für die offizielle Vorstellung des EQG aufheben wollen.

Die ersten G63-Facelift-Erlkönige sind im Februar 2022 aufgetaucht. Die G63-Protorypen, welche der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger jetzt ablichten konnte, weisen an Kühlergrill und Stoßstange weniger Tarnung auf. Die neue Form der Air-Intakes, welche drei senkrechte Streben beherbergen, sind erstmals gut zu sehen. Am Heck wird die Rückfahrkamera in die hintere Stoßstange oberhalb des Nummernschildes versetzt.

Dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger war auch ein Blick in den Innenraum des G63 vergönnt. Die entscheidenden Stellen waren aber mit einem Sichtschutz belegt. Weil Lenkrad, Armaturenbrett und Mittelkonsole getarnt wurden, dürfen daraus schließen, dass der Innenraum des G-Klasse-Facelifts erheblich überarbeitet worden ist.

Erlkönig-Bildergalerie: Mercedes-AMG G63 36 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG Erlkönig erwischt: Aktuelle Bilder vom kommenden G63 #01 #02

Manche vermuten, dass die offizielle Premiere des neuen G63 womöglich gemeinsam mit der des vollelektrischen EQG zusammen stattfinden wird. Ob der EQG schon das Zeug zum Debütanten hat? Die Markteinführung des EQG ist jedenfalls laut Mercedes-Chef Ola Källenius auf das 2. Halbjahr 2024 terminiert. Zu Leistung und Aktionsradius mit voller Batterieladung des Mercedes EQG hat die Mercedes-Benz Group noch keine Details bekannt gegeben. Offiziell zur Kenntnis gebracht wurde uns bislang lediglich, dass der Mercedes EQG, der im Wesentlichen die bekannte und weltweit beliebte G-Klasse-Optik teilt, über vier Elektromotoren - einer für jedes Rad - verfügen wird. Diese Konfiguration sollte eine sehr gute Geländegängigkeit garantieren. Darüber hinaus ist mit den einzeln angetriebenen Rädern eine obercoole Fahroperation möglich. Der Mercedes-EQG wird den Tank-Turn hinlegen - das heißt, die vollelektrische G-Klasse wird sich wie Kettenfahrzeug auf der Stelle um die eigene Achse drehen können.

Mehr zum Thema

Mercedes EQG: Kommt er schon bald? Källenius redet Klartext: EQG- Marktstart erfolgt 2. Halbjahr 2024!- Wann kommt die vollelektrische G-Klasse? Källenius redet Klartext: Im zweiten Halbjahr 2022 soll der Marktstart des EQG erfolgen

Mercedes elektrifiziert die G-Klasse Eine Legende wird elektrisch: Erste Fahrt im Mercedes EQG Der ebenso kantige wie teure Offroader ist für Mercedes-Benz das Erfolgsmodell schlechthin und seit über 40 Jahren im Angebot. Die Reder ist von der G-Klasse

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community