Mercedes EQE Tuning

Als Breitbau zeigt sich der EQE auch optisch von der spannenden Seite

Mercedes EQE Tuning: Als Breitbau zeigt sich der  EQE auch optisch von der spannenden Seite
Erstellt am 1. April 2022

PS-Performance kann der EQE. In den AMG-Varianten EQE 43 und EQE 53 sind schließlich 476 PS bzw 687 PS drin. Seine Kraft allerdings bringt der vollelektrische Stern optisch sehr bescheiden rüber. Dezent ist bei ihm Trend. Dass es auch anders, nämlich viel markanter und mächtiger ginge, zeigt das Breitbau-Rendering von ildar_project.

Wer es kräftig und vollelektrisch aber nicht gar so kostspielig wie auf EQS-Nievau mag, der sitzt in einem Mercedes-AMG EQE nicht verkehrt. Die beiden Business-Limousinen Mercedes-AMG EQE 43 4MATIC mit 476 PS und Mercedes-AMG EQE 53 4MATIC+ mit 687 PS sind kraftvolle Fahrzeuge - wenngleich sie ihre dynamischen Qualitäten nur beim Sprint so richtig zeigen dürfen. Für den Spurt von 0 bis 100 km/h braucht der EQE 43 mal gerade 4,2 Sekunden. Der EQE 53 arbeitet diese Aufgabe nochmals deutlich schneller ab, nämlich in 3,5 Sekunden (ohne AMG DYNAMIK PLUS Paket) bzw. 3,3 Sekunden (mit AMG DYNAMIC PLUS Paket). Eingebremst wird dann aber ihre Höchstgeschwindigkeit. Der EQE 43 wird bei Tempo 210 km/h elektronisch limitiert. Der Top-Speed des EQE 53 beträgt etwas mehr. Es ist mit 220 km/h / 240 km/h (ohne/mit AMG DYNAMIC PLUS Paket) angegeben. Okay, die Limitierung ist dem Ziel geschuldet, eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Trotzdem: Für ein Auto mit 687 PS sind das keine Höchstgeschwindigkeitswerte, die einen vom Hocker hauen.
Obwohl die AMG-EQE-Modelle in punkto Kraft einiges zu bieten haben, fällt ihre optische Aufmachung eher mild als markant aus. Ab Werk zeigen lediglich einige typische AMG-Styling-Elemente wie etwa der Black Panel Grill mit vertikalen Chromstreben, die Frontschürze im A-Wing-Design, Seitenschwellerleisten nebst Diffusor-Heckschürze ubd prägnanterem Heckspoiler die Mitgliedschaft zur Performance-Car-Klasse an.
Das Rendering von ildar_project, bei dem ein Topcar-Breitbau-Kit und rassige Räder dem EQE aufgebraten wurden, führt uns exemplarisch vor Augen, dass da - theoretisch betrachtet - einiges mehr an kraftvoller Optik ginge. Praktisch gesehen allerdings bliebe die niveauvolle Eleganz des EQE zumindest in diesem Falle auf der Strecke.

Mehr zum Thema

Mercedes-AMG EQE: Vorhang auf für EQE 43 und EQE 53 Doppeltes AMG-EQE Flottchen mit 476 PS sowie 626 PS /687 PS Vorhang auf für AMG EQE 43 & AMG EQE 53: Mercedes-AMG geht bei der Elektrooffensive voran und ergänzt sein Angebot an batterieelektrischen Performance-Modellen

Mercedes von morgen Zukunftsmusik: Mercedes-AMG EQS Black Series Könnte es den Mercedes-AMG EQS auch als Black Series geben? Und wenn ja, wie könnte dieser Bolide dann ausschauen?

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community